Lea Prachhart


Mein Name ist Lea Prachhart, ich wohne mit meinen zwei Kindern und meinem Mann zwischen München und Augsburg. Nach der Geburt meiner Tochter wurde mir schnell klar, dass Stillen zwar der natürliche Weg ist auf die Bedürfnisses meines Babys einzugehen, aber nicht immer der Leichteste.

Um die wertvolle Unterstützung, die ich in dieser besonderen Zeit erhalten habe weiterzugeben, machte ich 2016 die Ausbildung zur Ehrenamtlichen Stillberaterin. Seither macht es mir großen Spaß, Mütter und Familien in Ihrer eigenen Stillgeschichte zu begleiten. Nach einigen Jahren meiner Tätigkeit in Gruppen und Einzelberatungen kam in mir der Wunsch auf, mein Wissen zu erweitern und zu vertiefen. So, dass ich 2019 erfolgreich meine Prüfung zur Schlafberaterin 1001kindernacht und Anfang 2020 die Prüfung zur Stillberaterin EISL ablegte. Seit Juli 2020 befinde ich mich nun in der Weiterbildung zur Familienbegleiterin GfG und Mütterpflegerin GfG. Inhalt der Weiterbildung sind unter anderem das Leiten von Kursen zur Geburtsvorbereitung, Rückbildung und Neufindung, Babymassage so wie die Begleitung von Müttern / Familien in der ersten Zeit mit ihrem Baby zuhause.

 

Ich freue mich auf viele neue und bekannte Gesichter, die ich auf Ihrem Weg begleiten darf.

 

Qualifikationen


  • 2023  Zertifizierung zur Wochenbettköchin; Healing food for newborn mothers - Wochenbett-Kochen nach TCM & Ajurveda
  • 12/2022 Zertifizierung GfG-Geburtsvorbereitung®
  • 11/2022 Fortbildung: Befreiter Nacken - gelöste Schultern
  • 11/2021 Zertifizierung GfG-Familienbegleitung von Anfang an®
  • 11/2021 Zerifizierung GfG-Babymassage Kursleiterin
  • seid 2021 Weiterbildung zur GfG-Mütterpflegerin®
  • seid 2021 Weiterbildung zur Kursleiterin GfG-Rückbildung und Neufindung®
  • 2020 Zertifizierung Stillberaterin EISL
  • 2019 Zertifizierung zur Schlafberaterin 1001Kindernacht®
  • 2016  Zertifizierung zur AFS Stillberaterin
  • 2012 Peiki-Praktetioner

So wie fortlaufend Fachfortbildungen rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt, Stillen, Wochenbett, Rituale, Ernährung, Säuglingspflege und Kursarbeit.

Private Homepage

Copyright Lea Prachhart
Bildrechte Lea Prachhart

(sonst unterhalb des

Bildes aufgeführt)