individuelle SCHLAFBeratung


Schlaf geschieht von ganz alleine  und braucht dennoch die liebevolle Begleitung der Bezugspersonen. Falsche Erwartungen und ein kindlicher Biorhythmus, der sich deutlich von dem der Eltern unterscheidet führen oft zu kurzen und anstrengenden Nächten.

 

Ich arbeite nach dem ganzheitlichen Konzept von 1001kindernacht® und passe meine Beratung individuell an Eure Situation und Bedürfnisse an. Meine Methoden sind keine Zaubertricks, die über Nacht zu Veränderungen führen. Solche gibt es meines Wissens nicht. Oft braucht es Geduld, das Vertrauen in die natürliche Entwicklung des Kindes und einige wichtige Erkenntnisse zum kindlichen Schlafverhalten, um wieder Entspannung in Eure Situation zu bringen. Schlafen ist ein wichtiger Bestandteil der kindlichen Entwicklung, so dass es sich bewährt, eine ganzheitliche Lösung zu suchen.

 

Termine auf Anfrage

 

 

Schlafberatung für private Kleingruppen


In privater Runde von 3 bis max. 5 Familien komme ich zu Dir nach Hause, um Dir und Deinen Gästen das Thema Baby- und Kinderschlaf näher zu bringen.

Hierbei ist es möglich, einen Überblick über die kindliche Schlafentwicklung zu geben oder auf einzelne Themen näher einzugehen.

Auch für Fragen ist genügend Raum.

 

Termine auf Anfrage

Fachvorträge zum Thema schlafberatung


Auf Anfrage referier ich zum Thema Kindliche Schlafentwicklung  in Ihrer Einrichtung. Themenschwerpunkte könne hier beispielsweise

  • der Kindliche Schlaf in der Tagesbetreuung oder
  • die Optimierung des Schlafrituals in der Einrichtung" sein.

Gerne gehe ich auf Ihre individuell gewünschten Schwerpunkte ein.

Private Homepage

Copyright Lea Prachhart